EIne Liedergeschichte

BALTHASAR - EINE LIEDERGESCHICHTE

Jetzt auf CD mit 8-seitigem Booklet

Vor genau 35 Jahren dachte Hahn Balthasar über „Schönheit und Freundschaft“ nach. Nun kehrt er mit all seinen Freunden des Bauernhofs zurück.

Entstanden ist ein anrührendes Hörspiel in einer leicht modernisierten Fassung, mit den original Illustrationen von Werner Grossmann, den beliebten Liedern zum Mit- und Nachsingen sowie vielen bekannten Sprecherinnen und Sprechern.

Die CD mit 8-seitigem Booklet ist ab sofort in einer leicht modernisierten Fassung bei Two Ears Records erhältlich.

Titel: Balthasar – Eine Liedergeschichte
Illustrationen: Werner Grossmann
Alter: Ab 6 Jahren
Verlag/Erschienen: Coppenrath Verlag, Edition Auge & Ohr, 1988
Seiten: 32
ISBN: 978-3-88547-495-1
Ausstattung: Heft mit Begleit-MC

Eine Geschichte mit viel Musik!

Hahn Balthasar stellt fest: Ihm fehlt die rote Schwanzfeder. Aus Angst, seine Freunde könnten ihn deswegen auslachen, versteckt er sich … Eine Liedergeschichte über die wahre Freundschaft, die nicht von äußeren Dingen abhängig ist. Auf MC als Hörspiel: erzählt, gesungen und gespielt von Wolfram Eicke, Fried Gärtner, Thomas Reuter, Frank Stieper und einem Streichquartett.

Lieder von der original MC und Noten und Illustrationen aus dem original Begleitbuch von 1988 

Der Illustrator: Werner Grossmann

Werner Erich Grossmann
(geb. 21. Mai 1943 in Celle) ist ein deutsch-norwegischer Illustrator und Kinderbuchautor. Grossmann absolvierte die Werkkunstschule Münster in Deutschland, wo er 1966 seinen Abschluss machte. Er hat für Magazine, Zeitungen, Kinderfernsehen, Comics, Informationsmaterial für und über Kinder in Norwegen und Entwicklungsländern gezeichnet und steht hinter mehreren Kinderbüchern, darunter Bilderbücher für kleine Kinder. Die Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Werner Grossmann lebt in Oslo.
Wikipedia

Rezensionen

ekz-Informationsdienst

»Hahn Balthasar darf die wohltuende Erfahrung machen, dass wahre Freundschaft sich nicht auf Äußerlichkeiten, sondern auf Wertschätzung des Einzelnen, auf Vertrauen und Zuneigung begründet. Die lebhaft menschelnde Tierfabel wird meisterhaft erzählt und gesungen von F. Stieper. Ein Streichquartett bietet den stimmungsvollen Rahmen. Fröhlich-bunte Illustrationen vom Landleben werten das Begleitheft zum Bilderbuch auf. Autor und Komponist Stieper versteht seine Arbeit als musikalische Leseförderung, was bekräftigt werden kann.«

Elke Tritschler-Ueltzhöfer