Über mich

1961 wurde ich in Lübeck geboren. Gelernt habe ich den Beruf des Buchhändlers. Weil ich seit meiner Kindheit Autor werden wollte und weil ich gern Musik mache, veröffentlichte ich 1988 BALTHASAR, meine erste Geschichte mit Liedern im Coppenrath Verlag in Münster. In den Folgejahren erschienen weitere Kinderliederbücher und Liedergeschichten mit MCs und CDs.

In den Achtzigerjahren begeisterten mich Computer so sehr, dass ich programmieren lernte. So entstanden Anfang der Neunzigerjahre neben Kinder- und Jugendbüchern  auch Computer-Fachbücher, die alle im Markt & Technik Verlag erschienen.

1995 veröffentlichte ich den ersten Band meiner Kinderbuchreihe COMPUTERDETEKTEI KLOPS & LÜCKE im österreichischen Kerle Verlag, der erstmalig Originalsoftware beilag.

Und weil mir das Schreiben von Abenteuer-Spiel-Büchern großen Spaß macht, habe ich die Kinderbuchreihen TOM TRAVELLER und DER LAN-CLAN erfunden.

Mit meiner Frau Bettina lebe ich in der Lüneburger Heide. Gemeinsam haben wir zwei Söhne, Philipp und Niklas. Meine Leidenschaft sind Synthesizer. In meiner Freizeit mache ich Musik in meinem Heimstudio oder veröffentliche AudioBooks in meinem eigenen Label
Two Ears Records.

Studioaufnahmen zu MODIEMIDO (Patmos Verlag, 1988), einem gemeinsamen Liederbuch mit Josef Guggenmos
EINE DER VIELEN LESUNGEN MIT MÄX & MISTY (Arena Verlag, 2002)