Die Byte-Girls – Das vierhändige Wesen

Titel: Die Byte-Girls - Das vierhändige Wesen
Alter: Ab 10 Jahren
Verlag/Erschienen: G+G Verlag, 2006
Seiten: 128
ISBN: 978-3-707-40312-1


Inhalt:
Paula, Nele und Amelie haben die Nase gestrichen voll - voll von den Jungs in der Computer-AG, die glauben, dass Mädchen Computermäuse für Nagetiere und PC-Laufwerke für Sportgeräte halten. Genervt beschließen die drei eine Mädchen-Computerprofi-Gruppe zu bilden. Sie nennen sich die Byte-Girls. Als der oberschlaueste aller Angeber, Marvin, Wind davon bekommt, erzählt er den Byte-Girls von seltsamen Ereignissen auf einem alten Fabriksgelände und bittet die drei um Hilfe, die rätselhaften Vorkommnisse zu lösen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um hinter das Geheimnis des "vierhändigen Wesens" zu kommen ...

Toolbox zur Animation- und Spieleprogrammierung

Titel: Toolbox zur Animation- und Spieleprogrammierung mit Turbo Pascal für Windows
Alter: Jugendliche/Erwachsene
Verlag/Erschienen: Markt & Technik, 1994
Seiten: 397
ISBN: 978-3-87791-581-3


Inhalt:
Zum Thema

Für viele gehört das Entwerfen von Spielen — selbstverständlich unterlegt mit eindrucksvollen Sounds — zu den faszinierendsten Tätigkeiten am Computer überhaupt. Was macht mehr Spaß, als seine eigenen Ideen in Programme umzusetzen? Außerdem kann man mit seinen Programmen anderen eine Freude machen, denn das Spielen macht wiederum sehr viel Spaß.

Zum Buch

In diesem Buch lernen Sie die Konzeption von Spielen, das Zeichnen von zweidimensionalen Trickfilmen, und Sie erfahren genauestens, wie Sie derartige Entwürfe in ein Programm umsetzen. Zur Realisierung eigener Projekte steht Ihnen auf Diskette ein Baukasten mit fertigen Modulen zur Programmierung von Animation und Spielen zur Verfügung.

Zum Inhalt

Neben einer ausführlichen Einführung in die Technik der Programmierung von beweglichen Objekten (Sprites) unter Windows erfahren Sie etwas über das BMP-Format, die Programmierung der unter Windows standardisierten WAV-Dateien, die Anfertigung von Bitmap-Buttons, die MIDI-Programmierung sowie das Zeichnen von Sprites und perspektivisch wirkenden Hintergrundgrafiken in Spielen. Da noch nicht alle Benutzer über eine Soundkarte verfügen, wurde diesem Buch die neueste Version des Microsoft-Treibers SPEAKER.DRV beigelegt. Mit diesem Treiber lassen sich beliebige WAV-Dateien über den standardmäßigen PC-Lautsprecher ausgeben.

Systemanforderungen

Software

MS-DOS ab Version 3.3, MS-Windows ab Version 3.0, Turbo Pascal für Windows oder Borland Pascal 7.0

Hardware

80386-Prozessor oder höher, 4 Mbyte Arbeitsspeicher

Mein kleines Buch vom alten Ägypten

Titel: Mein kleines Buch vom alten Ägypten
Alter: Ab 8 Jahren
Verlag/Erschienen: Coppenrath Verlag, 2004
Seiten: 32
ISBN: 978-3-8157-3247-2


Inhalt:
Möchtest du das faszinierende Leben der alten Ägypter kennen lernen? In diesem Buch findest du Antworten auf viele Fragen, zum Beispiel: Was ist "Das schwarze Reich"? Wie liest man Hieroglyphen? Welche Aufgaben hatte ein Pharao? Wie entstehen Mumien? Dazu gibt es Tipps für eine Ägypten-Party. Viel Spaß!

Möhrchen Öhrchen Gummibörchen

Titel: Möhrchen, Öhrchen, Gummibörchen - Pfiffige Kinderlieder zum Mitmachen
Alter: Ab 5 Jahren
Verlag/Erschienen: Coppenrath Verlag, Edition Auge & Ohr, 1988
Seiten: 32
ISBN: 978-3-88547-523-1


Inhalt:
Was macht Spaß? - Sich zu verwandeln, zu träumen, durch Pfützen zu spazieren, alles das zu tun, was nicht erlaubt ist. Was macht Angst? - Das nächtliche Zimmer, der Hund vom Nachbarn, der dunkle Keller. Dies und vieles mehr, was Kinder beschäftigt, besingt Frank Stieper in seinen pfiffigen Liedern. Das klingt nicht aufgesetzt, sondern so, als durchlebe er selbst all die Ängste, Spannungen und Freuden. Der hörbare Spaß des Sängers fordert geradezu auf zum Mitsingen, zum pantomimischen Spiel und zum Weiterdichten - also: zum Mitmachen!

Klops & Lücke: Die Jagd nach dem PC-Phantom

Titel: Klops & Lücke: Die Jagd nach dem PC-Phantom
Alter: Ab 10 Jahren
Verlag/Erschienen: Kerle Verlag, 1995
Seiten: 124
ISBN: 3-85303-010-6


Inhalt:
So verschieden Klops, der Salamifreak, und Lücke, der Computerfreak mit Zahnlücke auch sind, eines ist ihnen gemein: ihr ausgeprägter Spürsinn. Klar, dass sie nicht lange zögern und den Fall von Kleinsteins Vater übernehmen. Damit beginnt eine atemlose Jagd auf das PC-Phantom ... Ob sie es mit Hilfe ihres Detekteiprogramms überführen können?

Wer nicht nur Spaß an einer ebenso spannenden wie witzigen Detektivgeschichte hat, sondern sich selbst zum Hobbydetektiv berufen fühlt, der kann mit beiliegender Diskette seine eigene Detektei einrichten. Die Software bietet neben Personenkartei, Phantombildgenerator, Aktionsberichtsvorlagen und Nachrichtendienst alles, was für eine erfolgreiche Verbrecherjagd notwendig ist. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Einzige Voraussetzung für diesen Spaß - mindestens ein 386SX oder 386DX CPU mit 33 MHz und MByte-Arbeitsspeicher, MS-DOS ab Version 3.3, MS Windows ab Version 3.1 und eine VGA-Grafikkarte.




Weitere Bände in dieser Reihe:

Komm mit ins Internet

Titel: Komm mit ins Internet
Alter: Ab 8 Jahren
Verlag/Erschienen: Coppenrath Verlag, 2000
Seiten: 32
ISBN: 978-3-8157-2037-0


Inhalt:
Kim und Opa surfen im Internet

Gemütlich vor dem Computer sitzen und gleichzeitig eine aufregende Reise um die ganze Welt unternehmen, Kinder in aller Welt treffen und lustige Briefe schreiben - das Internet macht's möglich. Auch Kim findet das ganz schön spannend und surft gleich mit Opa los. Gemeinsam finden sie jede Menge über unser Planetensystem heraus, schreiben E-Mails und finden Brieffreunde. Willst du auch ins Internet? Dieses Buch zeigt dir, wie's geht!

Familie & Co.
»Ein wunderbares kleines Einsteiger-Buch für Kinder mit Interesse am World Wide Web ist "Komm mit ins Internet".«
www.familie.de

Ich kuschel mich ein bißchen ran

Titel: Ich kuschel mich ein bißchen ran
Alter: Ab 4 Jahren
Verlag/Erschienen: pläne im Patmos Verlag, 1991
Seiten: 32
ISBN: 978-3-491-37243-6


Inhalt:
Tanz-, Spiel- und Erzähllieder

Was berührt Kinder wirklich? Dieser Frage ist Frank Stieper nachgegangen. Das Resultat sind 15 einfühlsame bis fetzige Lieder, die zu phantasievollem Spiel und kreativem Mittun ermutigen. Ideal für Kindergarten und Kinderfeste.

 

 

 

Klops & Lücke: Die Rache der Hacker-Bande

Titel: Klops & Lücke: Die Rache der Hacker-Bande
Alter: Ab 10 Jahren
Verlag/Erschienen: Kerle Verlag, 1995
Seiten: 124
ISBN: 3-85303-066-1


Inhalt:
In der Computerspiele-Abteilung eines Kaufhauses treffen Klops & Lücke auf Thoro, der ihnen frisch gecrackte Software zu Sonderpreisen anbietet. Verlockend ist es schon, derart günstig an die neueste Software zu kommen, aber ist es auch legal? Was harmlos beginnt, entwickelt sich mehr und mehr zu einem handfesten Fall ... Und dabei geraten beide in die gefährlichen Klauen einer Hacker-Bande ...

Einzigartig ist, dass dem Buch eine Diskette mit Original-Software beiliegt. Auf der Diskette sind die Detekteiprogramme zu finden, die Klops & Lücke bei ihren Ermittlungen benutzen. Wer sich also zum Hobbydetektiv berufen fühlt, der kann mit beiliegender Diskette seine eigene Detektei EDV-mäßig ausbauen. Aber auch für Leser ohne PC erweist sich die Geschichte als spannend und witzig.

Systemvoraussetzung: 386SX oder 386DX CPU mit 33 MHz, 2 MByte Arbeitsspeicher, 2 MByte Festplattenspeicher, MS-DOS ab Version 3.3, MS Windows ab Version 3.1, VGA-Grafikkarte mit mindestens 256 Farben




Weitere Bände in dieser Reihe:

Klops & Lücke TB: Die Jagd nach dem PC-Phantom

Titel: Die Jagd nach dem PC-Phantom
Alter: Ab 10 Jahren
Verlag/Erschienen: Ravensburger Verlag, 1998
Seiten: 101
ISBN: 978-3-473-52115-9


Inhalt:
So verschieden Klops, der Salamifreak, und Lücke, der Computerfreak mit Zahnlücke auch sind, eines ist ihnen gemein: ihr ausgeprägter Spürsinn. Klar, dass sie nicht lange zögern und den Fall von Kleinsteins Vater übernehmen. Damit beginnt eine atemlose Jagd auf das PC-Phantom ... Ob sie es mit Hilfe ihres Detekteiprogramms überführen können?

Wer nicht nur Spaß an einer ebenso spannenden wie witzigen Detektivgeschichte hat, sondern sich selbst zum Hobbydetektiv berufen fühlt, der kann mit beiliegender Diskette seine eigene Detektei einrichten. Die Software bietet neben Personenkartei, Phantombildgenerator, Aktionsberichtsvorlagen und Nachrichtendienst alles, was für eine erfolgreiche Verbrecherjagd notwendig ist. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Einzige Voraussetzung für diesen Spaß - mindestens ein 386SX oder 386DX CPU mit 33 MHz und MByte-Arbeitsspeicher, MS-DOS ab Version 3.3, MS Windows ab Version 3.1 und eine VGA-Grafikkarte.

Cybernet City

Titel: Cybernet City
Alter: Ab 12 Jahren
Verlag/Erschienen: SAGA Egmont, 2021
ISBN: 978-8-72811-261-8


Inhalt:
Es ist das Jahr 2089. Von Neugier und Unternehmungslust getrieben, dringen Jana, Alexander und Mark in den Sicherheitsbereich eines stillgelegten Militärgeländes ein. Dort entdecken sie einen gigantischen Hochleistungsrechner. Mark loggt sich in CybernetCity, eine faszinierende virtuelle Welt, ein. Dabei gerät er in höchste Lebensgefahr, denn das alarmierte Betreiberunternehmen schickt einen Killer ins Netz, um sein lang gehütetes Geheimnis zu schützen. Was für Mark als Spiel begonnen hat, wird zu einer dramatischen, atemberaubenden Jagd.

Gelesen von Thomas Wingrich
Laufzeit 4:41 Stunden

Altersempfehlung ab 12 Jahren